Hello world!

Hello world!

Zum Einstieg ein paar beginnende und einleitende Worte: Die im Internet und sonstigen Medien empfangbaren Informationen nehmen immer mehr Überhand. Bisweilen fühlt man sich davon erschlagen, denn wann weiß ich, was wichtig ist und wann vernachlässigbar? Dieser Blog soll dazu dienen, wichtige Themen zu fokussieren oder aus meiner Sicht zusammen zu fassen.

Natürlich gibt es Schwerpunkte, die ich fortan wohl häufiger betrachten will: Als BWL-Student und Praktikant im Bereich Marketing liegt natürlich hier mein Interessengebiet. Aber schon an dieser Stelle: Marketing behandelt Beziehungen, nicht viel mehr und nicht viel weniger. Deswegen ist es omnipräsent und taucht immer wieder auf, in der verschiedenen Formen und Inhalten. Da ich – oh Wunder – nebenbei noch Internet-affin (hier schreibt ein Digital Native!) bin, treffen sich also Themengebiete wie Online Marketing, Branding, Digitales Zeitalter, Information, Politik, Werbung, Medien – und alles dazwischen, vermixt, getrennt, durcheinander, miteinander.

Ich wünsche mir selbst viel Spaß beim Schreiben – und allen Lesern neue Einsichten.