Aprilmusik

Aprilmusik

„I don’t want to say,
What I have to say,
If I’m a‘ kicking off now.
If you wanna go,
I’m gonna go,
I’m going back down south now.“
– Kings of Leon. „Back down South“ aus dem Album“Come Around Sundown“.

Seit April bin ich wieder Student in Dresden und zog deswegen Anfang des Monates aus Berlin zurück „in den Süden“ in die sächsische Hauptstadt. Als ich den vollgestopften Mietwagen gerade über die Berliner Stadtautobahn steuerte, kam gerade die oben zitierte Nummer. Wie passend…

In Dresden habe ich erstmal viel gearbeitet, an verschiedensten Projekten. Da bleibt nicht viel Zeit, viel gute neue Musik zu entdecken, aber es haben sich wieder acht Titel gefunden, die diese Monatsplaylist dann wieder zu einem Hörgenuss der Sonderklasse machen, einem Balsam für die Ohrmuschel, ein Labsal für jeden Musikfreund.

Remixes von „The XX“, „Empire of the Sun“ und der großartigen Band „Phoenix“ beglücken ebenso wie meine Lieblingsnummer auf Bon Ivers erstem Album.

Viel Freude beim Hören!