Über mich

Über mich

jakob-carstens

Das bin ich – Jakob Carstens: Seit September 2014 Head of Customer Relationship Management bei Funding Circle Continental Europe (bis Oktober 2015 Zencap), einer Crowdlending-Plattform mit Sitz in Berlin, die Kredite an kleine und mittelständische Unternehmen vermittelt. Was ich dort mache, steht hier. Außerdem bin ich Co-Autor des ersten Fachbuchs für Gründer über Crowdfunding/Crowdinvesting.

Geboren: 1988 in Querfurt, Sachsen-Anhalt. Groß geworden in Erfurt. Von 2008 bis 2012 in Dresden Management, Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Dresden studiert. Nebenbei war ich Studentischer Unternehmensberater bei PAUL Consultants e.V.

 

Ich war in Dresden Praktikant und Werkstudent bei der queo GmbH, gefolgt von einem fünfmonatigen Praktikum bei der Marketing-Unternehmensberatung Homburg & Partner, Mannheim, sowie einem halben Jahr im Brand Consulting der MetaDesign AG, Berlin.

Von 2012 bis August 2014 arbeitete ich als Head of Marketing von Seedmatch, Deutschlands Marktführer im Equity-based Crowdfunding für Startups, die Kapital von Privatanlegern zur Finanzierung  junger Unternehmen einsammelt.

Ich bin dank meines Elternhauses Christ (und weiß deswegen, dass die perfekte Gedenkminute genau ein Vater Unser lang ist) und außerdem Fan des SV Werder Bremen (auch da darf man nicht vom Glauben abfallen). Außerdem fußballerisch und läuferisch unterwegs.